Nachhaltig  für meine Grüne Wohnung

Was heißt das eigentlich Nachhaltig für meine Grüne Wohnung:

STROM

Meine Grüne Wohnung wird zu 100% mit Ökostrom von Greenpeace Energy versorgt, der aus Wasserkraftwerken und Windenergieanlagen in Österreich und Deutschland stammt. 

 

 

  1. Kein Greenwashing: Greenpeace Energy etikettiert Strom aus Kohle- oder Atomkraft nicht zu Ökostrom um und verzichtet auf handelbare Zertifikate wie zum Beispiel RECS.
     

  2. Transparente: Greenpeace Energy legt alle Lieferantenkraftwerke für die Kunden und nicht Kunden offen
     

  3. Qualität: Ökostrom nach strengen Greenpeace-Kriterien und mit stetig wachsendem Windenergie-Anteil

NachhaltigGrüne Wohnung

  1. Ökostrom: Meine Grüne Wohnung wird zu 100% mit Ökostrom von Greenpeace Energy versorgt.
     
  2. Energieeffiziente Haushaltelektronik: alle meine Haushaltsgeräte haben eine Energieeffizienzklasse von A bis A+++
     

  3. Energieeffiziente Unterhaltungselektronik: bei der Unterhaltungselektronik wird auf Energiesparern geachtet. Das Heist TV hat A und die anderen Geräten wie Laptop wird geachtet das Energiesparprogramm eingestellt ist. 
     

  4. Neuanschaffungen: Bei Neuanschaffungen achten ich auf die Nachhaltigkeit und nicht auf den Preise des jeweiligen Produktes.
     

  5. E-Mail: Mein E-Mail Ardesse ist von Posteo und ist Grün. Posteo wird 100% mit Ökostrom von Greenpeace Energy versorgt ist ohne Werbug und noch viles Mehr weiter infos und Posteo.de

  1. Recyclingpapier: ich verwende 100% Recyclingpapier
    (
    Blauer Engel zertifiziertem).
    ​- Druckerpapier - Taschentücher - Küchenrolle und Mehr 

     
  2. Auf zur Toilette: Toilettenpapier ist aus 100% Bambus
    und ist 
    FSC-zertifiziertem 
     
  3. Zähne putzen: Zahnbürste ist aus 100% Bambus
     
  4. Möbel: 80% Meine Möbel sind aus FSC-zertifiziertem Holz und Recyclingmaterialien.
     
  5. Umweltfreundliche Reinigungsmittel: Alle meine Wasch, Putzmittel und Spülmittel sind von der Marke EcoverSonett und ist ökologisch abbaubar und schont die Umwelt.
     
  6. Licht an: alle Räume sind mit LED-Licht ausgestattet und habe eine Energieeffizienzklasse von
    A bis A++ das ist ein Stromersparnis von 85 bis 95%

     
  7. Plastikfrei: ich versuche so weit wie möglich Plastik zur verweigern. weiter Infos da zu auf meine Seite 
    ich Verweigere Plastik

Ich bin Fördermitglied von:.

Du bis der:.

https://wandtattoo.world

 Grüne Webseite mit:. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Sven Larisch 2018©